Aktuelles Drittmittelprojekt ZURESO

Am 01.02.2018 startete die Hochschule Hannover in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen – Nürnberg das Projekt “Zufriedenheit von Rehabilitanden in Erfahrungsberichten der sozialen Medien” (ZURESO). Dabei handelt es sich um ein drittmittelfinanziertes Projekt der Deutschen Rentenversicherung Bund mit einem Förderzeitraum von 1,5 Jahren. Ziel des Projektes ist eine erstmalige systematische Analyse der Inhalte der Onlinebewertungen am Beispiel des Bewertungsportals Klinikbewertungen.de und Facebook.

Autor: Felix Hopf

ist Gesundheitswissenschaftler und seit 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover tätig. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit als Leistungserbringer im Gesundheitswesen insbesondere im Bereich Rehabilitation, absolvierte er ein Bachelorstudium in Gesundheitswissenschaften und ein Masterstudium in Public Health. Zu seinen Aufgabengebieten gehören die Durchführung von qualitativen und quantitativen Auswertungen, die Konzeption von Datenbankmodellen und der Aufbau von Datenbanken.