28. Reha-Kolloquium, Berlin

Vom 15. bis 17.04.2019 fand in Berlin das 28.Reha-Kolloquium statt. Der Kongress wurde vom Rehabilitationswissenschaftlichen Bereich der Deutschen Rentenversicherung Bund organisiert. Die Veranstaltung ist das bedeutendste Forum für praxisrelevante Ergebnisse zur medizinischen und beruflichen Rehabilitation in Deutschland. Felix Hopf präsentierte für die Arbeitsgemeinschaft Public Reporting erste Ergebnisse für das durch die DRV Bund finanzierte Drittmittelprojekt „ZURESO“ – Zufriedenheit von Rehabilitanden in Erfahrungsberichten der sozialen Medien.

Autor: Felix Hopf

ist Gesundheitswissenschaftler und seit 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Hannover tätig. Nach mehrjähriger Berufstätigkeit als Leistungserbringer im Gesundheitswesen insbesondere im Bereich Rehabilitation, absolvierte er ein Bachelorstudium in Gesundheitswissenschaften und ein Masterstudium in Public Health. Zu seinen Aufgabengebieten gehören die Durchführung von qualitativen und quantitativen Auswertungen, die Konzeption von Datenbankmodellen und der Aufbau von Datenbanken.